AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB):

Vertreten durch Elena Wende 

 

 

1. Die Teilnahme an Veranstaltungen/Kursen/Workshops/etc. erfolgt für den Teihlnehmer und alle Begleitpersonen auf eigene Gefahr.

Der Kunde übernimmt die alleinige Haftung für alle von sich, sowie von Begleitpersonen verursachte Schäden.

Eine Haftung meinerseits für jegliche Personen-, Sach- oder Vermögensschäden ist ausdrücklich  ausgeschlossen.

Begleitpersonen sind vom Kunden über den Haftungsausschluss in Kenntnis zu setzen.

Die Aufsichtspflicht für Kinder liegt bei den Erziehungsberechtigten.

 

 

2. Die Kosten für Veranstaltungen wie Kindergeburtstage sindspätestens direkt beim Termin in bar zu bezahlen oder im Voraus zu überweisen.

Die Kosten für Workshops sind im Voraus zu bezahlen. 

Die Gebühren sind auch bei vorzeitigem Abbruch der Leistung voll zu bezahlen.

Bereits gezahlte Gebühren werden bei vorzeitigem Abbruch der Zusammenarbeit nicht zurückerstattet.

Bei Kursen zahlt der Teilnehmer einen Pauschalpreis für den Kurs.

Versäumte Stunden können nicht nachgeholt werden, und werden nicht rückvergütet.

Sagt der Kunde die Teilnahme an einem Kurs/Workshop/Veranstaltung ab, ohne einen Ersatzteilnehmer zu stellen, wird eine Bearbeitungs-/Ausfallgebühr einbehalten. Diese staffelt sich nach dem Zeitpunkt der Absage.

Bei Absagen innerhalb von 7 Tagen vor Kursbeginn/Verantaltungsbeginn sind 50% fällig. Wird der Kurs/Workshop/die Veranstaltung weniger als 24Stunden vorher, oder gar nicht vom Kursteilnehmer abgesagt, ist die komplette Kursgebühr zu bezahlen.

Der Veranstalter behält sich vor, Kurse/Workshops bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen. Die Gebühr wird in diesem Fall erstattet.

 

3. Ein Termin/Beratungsvereinbarung gilt auch bei telefonischer / mündlicher Vereinbarung und Zusage beider Seiten als verbindlich!

Eine Absage oder Verschiebung eines Termins (Sowohl Einzel- als auch Gruppenstunden) durch den Teilnehmer muss mindestens 24 Stunden vorher telefonisch erfolgen. Geschieht dies nicht, wird der Termin in vollem Umfang angerechnet bzw. in Rechnung gestellt.

Muss ein Termin von meiner Seite aus abgesagt werden, erhält der/die Kunde/in einen neuen Termin.

 

4. Die Termine finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt. Bei extremen Witterungsverhältnissen (Gewitter, Sturm, Starkregen, extreme Kälte oder Hitze) oder anderen unplanbaren Ereignissen (z.B. Pandemien) behalte ich mir vor, den Termin auch kurzfristig abzusagen. Im Falle einer Absage bekommt der Kunde einen Ersatztermin.

 

DSGVO

Ich bin damit einverstanden, dass meine oben ermittelten personenbezogenen

Daten zur persönlichen Kontaktaufnahme per Post, elektronischer Post und

Telefon für folgende Zwecke verarbeitet und verwendet werden dürfen:

- Für weitere Anfragen bei Unklarheiten

Diese Zustimmung kann jederzeit per E-Mail oder schriftlich an die im

Schriftkopf angeführte Adresse widerrufen werden.